Seiten

Sonntag, 22. August 2010

Farbbekenntnis und andere Erkenntnisse


Nach reichlichen Umbauarbeiten wie Kableschächte und Gardaroben entfernen, Nägel, Schrauben aus der Wand ziehen, die Rückstände verspachteln, Küchenkästen umhängen und Regale montieren – dazu noch später – bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Raum nach wie vor wenig berauschend aussieht.

Irgendwie steril, leblos. Also ab in die Welt der Farben! Nur diese Welt ist groß, viel zu groß. Zum Glück ist die Schwester der Nachbarin eine Farbberaterin die schon einige Gastronomielokale beraten hatte. Der Termin fand statt, die Farbwahl auch.

Anfängliche Skepsis legte sich nach einigen Stunden Malarbeit. Erste Eindrücke in meinem nächsten Eintrag. So viel sei verraten. Der Raum hat unendlich viel gewonnen!

Zu den anderen Erkenntnissen: Gerade Mauern im Salzamt? Ich beschwere mich im Salzamt! Ja es ist für wahr eine Herausforderung Regale und Kästen aufzuhängen. Mit Wasserwaage, Beilagscheiben und viel Acryl ging´s dann doch. Auch wenn ich viel im Hirnschmalztopf umgerührt habe, so passieren doch immer wieder kleine Denkfehler. Es ist einfach notwendig Ideen bis ganz zuletzt durch zu denken. Sonst heißt´s zurück an den Start.

Hier das Farbmuster im Eingangsbereich.

Bis bald
Georg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen