Seiten

Montag, 2. August 2010

Die Auflösung


Wer genau gelesen hat und bei Sprichwörtern versiert ist hat natürlich schon herausgefunden, um welche Räumlichkeit es sich bei der Mühlviertelnheimat handelt. Einige von Ihnen werden es aufgrund der immer heftiger brodelnden Gerüchteküche schon erfahren haben, wo ich mich niederlasse. Für alle jene die noch nicht erahnt haben um welches Gebäude es sich in Linz handelt –
(„nun lasse ich die Katze aus dem Sack“) – es ist das alte Salzamt in Linz.
Zwischen Nibelungenbrücke und Römerbergtunnel, obere Donaulände 15. Durch den Galeriebereich kommen Sie in den hinteren Teil des Gebäudes, wo sich das Café/Bistro befindet. Klein, überschaubar, gerade mal 30 Plätze. Ich werde dort von Montag bis Donnerstag von 10.00 bis 18.00 Uhr kochen. Freitag, Samstag, sowie die Abende sind für Events, Geschmacksschule, Kochkurse, „Mühlvierteln“-Menüs oder Ihren Anlass zu feiern oder zu besprechen reserviert.

Demnächst bekomme ich den Schlüssel, so ganz offiziell – dann beginnen die ersten Umgestaltungen und die Küchenumplanung.
Wann ist Eröffnung?
Mehr dazu im nächsten Bericht.

(Foto: der Gastraum noch im "Rohzustand")

2 Kommentare:

  1. Ein wenig roh ist er schon noch, der Zustand aber man sieht schon, dass es die perfekte Heimat fürs Mühlvierteln wird, Bauernhöfe sind sowieso überbewertet ;-)Ich bin gespannt und freu mich darauf, zu sehen, was Ihr draus macht! Liebe Grüße von der Frau Josepha

    AntwortenLöschen
  2. Also ich les' ja jetzt schön öfter deine Blogs durch, und kram auch auf deiner Homepage herum - hab' aber leider etwas ganz Entscheidendes noch nicht gefunden: WELCHEN TAG MUSS MAN SICH IM KALENDER ROT ANSTREICHEN, WEIL DORT DEINE ERÖFFNUNG IST ??? - Nun gut, vielleicht bin ich etwas ungeduldig und es wird ohnedies ihm nächsten Blog verraten; Aber neugierig wär ich schon... LG Birgit :-)

    PS: Also dieses erste Bild vom Lokal ist wirklich vielversprechend - für mich doch eher ein Rohdiamant! - Und Natur-Gegebenes zu be- und verarbeiten hast du ja bestens im Griff ;-)

    AntwortenLöschen