Seiten

Dienstag, 7. September 2010

In Betrieb



Ganz schnell und so zwischendurch finde ich nun ein wenig Zeit, um von den ersten Tagen zu berichten. Viele liebe Menschen, Freunde und Neugierige fanden sich bereits im Salzamt ein.

Der Anfang, der bekanntlich überall schwer ist war und ist schwer. Der liebe Kampf mit dem Ofen, der zwar sehr professionell aussieht, aber keine Leistung bringt (man sollte eben doch auf die inneren Werte schauen)trieben mich anfänglich zur Verzweiflung, sodass ich beinahe das erste Mittagessen absagen musste. Es wurde fertig! - die Gäste zufrieden und ich war auch fertig. Nun ja, zumindest macht mir der Brotbackofen viel Freude und das Brot wird wirklich köstlich. A la carte kochen, so wie ich mir das ein wenig vorgestellt hatte ist wohl nicht möglich und daher war es notwendig sich genau Gedanken zu machen, wie nun das Küchenkonzept aussehen soll.

Ich koche nun ein Mittagsmenü bestehend aus einem Vegetarischen- und einem Fleischgericht. Vorher gibt es noch drei lecker marinierte Salate und natürlich hausgebackenes Roggenbrot und ein Leinölbaquette.
Weiteres gibt’s süße und pikante Kleinigkeiten.

Also liebe Leser, Freunde, Gäste, Neugierige und Genießer, auf ins Salzamt.
Ich habe geöffnet von Montag bis Donnerstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Abendtermine sowie Freitag und Samstag nur für Gruppenreservierung ab 10 Personen.

Ganz wichtig: Immer um 16.00 Uhr gibt´s was Ofenfrisches aus der mühlviertlerisch-böhmischen Mehlspeisküche. Dazu Suchankaffee!!
Was wir noch haben: verschiedene Biere, glasweise feine Weine und besonders interessant zu entdecken unser heimischer Most!

Bis bald im Salzamt
Georg

PS: Wegen der Betriebsumstrukturierung verkaufe ich die Gartengarnitur sowie einen Eiswürfelbereiter. Beides wie neu! Günstig! Kontaktieren Sie mich bei Interesse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen